FAQ

FAQ

UNSERE TÜCHER

Wir bieten handgewebte Babytragetücher aus OEKO-TEX® 100 zertifizierter Baumwolle an. Unsere Tragetücher werden unter fairen Bedingungen per Hand in Mexiko mit viel Liebe gewebt und wir sind sehr stolz, dass wir die Weber dabei unterstützen können, das traditionelle Kunsthandwerk ihrer Vorfahren zu erhalten.

Unsere Tragetücher werden in Mexiko per Hand auf traditionellen Webstühlen hergestellt. Aufgrund der begrenzten Webkapazitäten und um immer wieder neue Modelle anbieten zu können, weben wir unsere Tücher in limitierter Auflage. Wir kennen die Weber persönlich und geben ihnen die Wertschätzung, die ihre wundervolle Arbeit verdient.

Wir verwenden ausschließlich gekämmte Baumwolle für unsere Tragetücher. Die Baumwolle ist international als OEKO-TEX® 100 Klasse 1 für Babies zertifiziert. Gekämmte Baumwolle ist für ihre besondere Reinheit, Stabilität und Weichheit bekannt und ermöglicht deshalb den optimalen Tragekomfort!

Wir sind ein kleines Unternehmen und die Anzahl handgewebter Tragetücher ist limitiert. Um allen eine Chance auf eines unserer Tragetücher zu ermöglichen, bieten wir sie auf zwei Wegen an:

1) Per Verlosung der Kaufrechte (draw)

2) In unserem Onlineshop

Auf unserer home page sowie auf Facebook und Instagram  stellen wir unsere neuen Modelle vor und informieren darüber, wann und wie die Tücher angeboten werden.

Falls Du Dich für ein älteres Modell interessierst, kannst Du gerne dem MADALO chatter beitreten. Dort werden gebrauchte MADALOs (maximal zum Retail-Preis) von anderen Müttern und Vätern angeboten. Du bist herzlich eingeladen, dem chatter beizutreten und Dich dort über MADALO und das Babytragen allgemein auszutauschen.

MADALO Chatter für Deutschsprachige 
MADALO International Chatter auf Englisch 

Auf unserer Facebook Seite informieren wir immer über unsere neuen Modelle. Die Facebook Chatter Gruppen erhalten aber häufig schon früher Informationen zu neunen Modellen ;). Außerdem kannst Du uns auf Instagram  folgen und Deine Bilder mit dem hashtag #itsmadalo posten.

Aufgrund der hohen Anzahl an Kindern, die Allergien haben und aufgrund der persönlichen Präferenzen haben wir uns dazu entschieden, die Tücher ungewaschen im „Webstuhl-Zustand“ zu verkaufen. Das bedeutet, dass die Tücher vor dem Tragen gewaschen werden müssen, damit sich die Baumwoll-Fäden optimal anordnen können.

Unsere Tragetücher können entweder per Hand oder mit der Maschine gewaschen werden. Es sollte ein flüssiges Waschmittel (ohne optische Aufheller) verwendet werden und bei niedriger Temperatur (maximal 30°C und bei niedriger Schleuderzahl) in der Maschine gewaschen werden. Bitte keine Weichspüler verwenden und keinen Trockner benutzen. Bügeln maximal bei 150 °C!

Die beim Verkauf angegebene Länge der Tücher ist vor dem Waschen gemessen und ein ungefährer Wert, da die Tücher per Hand zugeschnitten und vermessen werden. Tatsächlich sind die Tücher normalerweise etwas länger als von uns angegeben, da sie beim Waschen einlaufen. Beim Tragen dehnen sie sich dann aber wieder etwas.

ZAHLUNG, VERSAND, RETOUR

In unserem Online-Shop kannst Du wie folgt zahlen:

1. Paypal
2. Stripe (Kredit Karte)
3. Klarna (Sofort Überweisung)
Alle Zahlarten werden ohne weitere Gebühren angeboten!

Wir versenden unsere Tücher mit DHL in folgende Länder. Nach der Bestellung bei uns erhältst Du eine Mail mit einem link zur Sendungsverfolgung. Die Versandkosten sind wie folgt:

Deutschland: kostenlos

Europäische Union: 4,90 EUR

Mittlerer Osten, Latein Amerika, Asien und Australien: 14,90 EUR

Schweiz, Island, Norwegen und Russland: 9,90 EUR

enn Du mit einem bei uns bestellten Tragetuch nicht zufrieden bist, kannst Du den Kauf natürlich widerrufen. Darüber kannst Du uns 14 Tage nach Erhalt des Tuches z.B. unter hola@madalo.de informieren. Danach hast Du weitere 14 Tage Zeit, das Tuch – auf Deine Kosten – an folgende Adresse zu senden:

MADALO GmbH
Norbertstr. 13
48151 Münster
Germany

Nach Erhalt des Tuches erstatten wir, nach Überprüfung des Zustandes des Tuches, den Kaufpreis.
Weitere Details zum Widerrufsrecht kannst Du hier finden.

VERSCHIEDENES

Uns ist Deine Zufriedenheit sehr wichtig! Falls Du dennoch einmal nicht mit unseren Produkten oder dem Service zufrieden sein solltet, dann kontaktiert uns bitte unter hola@madalo.de, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

Dann kontaktiere uns bitte direkt unter hola@madalo.de!